Aus Alt wird Neu.. Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe

Altes Gebäude, minimalistisch modernisiert!

Bei älteren Gebäuden reicht oft schon eine kleine Aktualisierung wie zB das Türschildersystem. Wie bei diesem Projekt in der Bundesfachschule für wirtschaftliche Berufe (kurz BFW Wörgl)

Das Ergeschoß wurde modernisiert und etwas vergrössert, deshalb entstand die Idee, ein neues einfaches benutzerfreundliches und flexibles Türschilder Konzept zu erarbeiten.

Bestandsräume wurden durch weiße Foliendrucke angepaßt. Der Neubau durch neue ersetzt.

In diesem Zuge wurden wir auch beauftragt das alte System zu demontieren. Das System ist/war aus den 50er Jahren. Sehr groß und unhandlich und für den Benutzer/Benutzerin nicht ohne profesionelle Hilfe zu tauschen. Außerdem waren wir sehr erstaunt, daß 1 Türschild ca. 2 kg wog.

Das Sekretariat wurde durch die neuen Glasscheiben SICHTBARER gemacht.

Man lernt nie aus! Natürlich bleiben wir am Ball….